Kaminbrand

Zugalarm
Feuer Gebäude
Zugriffe 459
Einsatzort Details

Datum 16.05.2021
Alarmierungszeit 14:09 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug Ostbevern
Löschgruppe Brock
Feuerwehr Telgte
    Löschwasserförderkomponente TEO
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20-1  LF 20-1  GW-L2-1  LF 10-1  TW 12000  ELW 1-1  HLF 20
      Feuer Gebäude

      Einsatzbericht

      Kaminbrand sorgt für Großeinsatz

      Zu einem angeblichen Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr am frühen Sonntagnachmittag gerufen, letztlich war es aber ein Kaminbrand, den die Ehrenamtlichen schnell im Griff hatten.

       

      Bei der Feuerwehr-Leitstelle gemeldet wurde am frühen Sonntagnachmittag ein Dachstuhlbrand in der Nähe der Loburg. Deshalb rückte die Freiwillige Feuerwehr mit einem Großaufgebot an, und auch die Drehleiter aus Telgte wurde alarmiert. Letztlich handelte es sich allerdings um einen Kaminbrand, und die meisten Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Der Bezirksschornsteinfeger wurden hinzugerufen und überprüfte den Kamin.

       

      Text und Bild: WN