Heute Nachmittag, am Samstag, wurden der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern im Rahmen einer kleinen Feier zwei neue Einsatzfahrzeuge übergeben und offiziell in den Dienst gestellt.

Ganz "funkelniegelnagelneu" ist der HLF 20, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit allerlei Technik und Equipement an Bord, und nicht mehr ganz so neu, aber coronabedingt noch nicht offiziell übergeben, der ELW 1, ein Einsatzleitwagen.

Bei allen Vorteilen und Verbesserungen, die die beiden Fahrzeuge im Einsatzfall mit sich bringen, so hoffen wir natürlich, dass sie nicht allzu oft benötigt werden. Und wenn doch, so mögen sie schnelle, gute und fachliche Hilfe aber ganz wichtig - unsere Feuerwehrkräfte gesund wieder nach Hause bringen. 🚒🚒

Text und Foto: Gemeinde Ostbevern