Am Montag den 20. Dezember konnten nach einer ca. 1,5 jährigen Planungs- und Bauphase, vier Kameraden den neuen ELW 1 der Feuerwehr Ostbevern in Haren (an der Ems) bei BOS Mobile-Systeme GmbH & Co.KG für die Gemeinde Ostbevern abholen.

Mit diesem MB Sprinter auf Allradfahrgestell, steht der Freiwilligen Feuerwehr nach einer intensiven Einweisung und Einarbeitung ein neues Einsatzleitfahrzeug ab ca. Mitte Januar zur Verfügung. Die hier verbaute Technik der Kommunikation und Einsatzführung ist mit diesem Fahrzeug für die kommenden Jahre auf dem neusten Stand. Die Beschaffung erfolgte durch drei Gemeinden u.a. auch zusammen mit der Gemeinde Everswinkel wodurch sich die TEO Feuerwehrgemeinschaft weiter stärkt.

Die Geschäftsführung wünschte den Gemeinden Norwalde, Everswinkel und Ostbevern alles Gute und möglichst wenig Einsätze mit den neuen Einsatzfahrzeugen.