Im Jahr 2018 wurde der "Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern e.V." von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern gegründet. Er ist gemeinnützig, mit dem Ziel alle Feuerwehr Abteilungen (Einsatz-, Jugend-, Kinder-, Unterstützungs- & Ehrenabteilung) der Gemeinde Ostbevern zu unterstützen.

• Förderung der Rettung aus Lebensgefahren
  • Förderung der Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes sowie der Unfallverhütung
  • Ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern
  • Förderung der dem Brandschutz dienenden Ausrüstung und Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern
  • Öffentlichkeitsarbeit für das Feuerwehrwesen

• Maibaumrichten mit anschließendem Tanz in den Mai

Jedes Jahr am letzten Samstag im Monat April, richtet die Freiwillige Feuerwehr Ostbevern den Maibaum auf dem Rathaus Vorplatz. Anschließend lädt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern e.V. zum Tanz in den Mai ins Feuerwehrgerätehaus Ostbevern ein.

Letzte Förderprojekte

• Mannschaftszelt für die Jugendfeuerwehr
    (rund 5.200€ / März 2020)

• Wollen Sie uns Unterstützen und uns eine Spende zukommen lassen?

Empfänger: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern e.V.

Volksbank Münsterland Nord eG
    IBAN: DE56 4036 1906 3365 2961 00
    BIC: GENODEM1IBB

Bei Spenden bis 200€ dient der Kontoauszug als Nachweis beim Finanzamt, darüber hinaus stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Treten Sie dazu bitte mit uns in Kontakt.

Kontakt

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Münster unter der Nummer VR 5863.